Axel Buchholz

//Axel Buchholz
Axel Buchholz 2016-11-10T09:43:14+01:00

Als studierter Dipl.-Kaufmann begann Axel Buchholz 1990 seine Karriere als Kfm. Projektleiter bei einem international agierenden Computerspezialisten. Nach mehreren Berufsjahren wechselte er im Zuge seiner Laufbahn zu internationalen Konzernen in der Automobilzulieferbranche. Dort wirkte er u.a. als Geschäftsführer einer weltweiten Division bzw. Vice President Europe. Im späteren Werdegang wurde er u. a. als CFO zur Restrukturierung und später als CEO zur Abwicklung eines Insolvenzverfahrens berufen.

Mit seinem fundierten Know-how im Finanzwesen und im Vertrieb stand Axel Buchholz jahrelang einem mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen in der Automobilbranche und im Energiesektor als CEO vor. Mit Kenntnissen und Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen verfügt er nicht nur über Kompetenzen im Bereich Neupositionierung von Unternehmen, sondern kennt die Anforderungen aus zahlreichen erfolgreichen Restrukturierungsprojekten.

Die heutige Equity Consulting GmbH ist 2002 aus der ehemaligen Heyde Logistiksysteme GmbH, welche 1993 gegründet wurde, hervorgegangen. Bis 2005 war Axel Buchholz alleiniger Gesellschafter. Seit nun mehr 11 Jahren steht er gemeinsam mit Rainer Gsell der Equity Consulting GmbH als Geschäftsführer vor.