Ob im Business-to-Business- oder im Business-to-Customer-Bereich, die Equity Consulting GmbH unterstützt ihre Mandanten bei sämtlichen Entscheidungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Durch maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien werden interne und externe Unternehmensziele erreicht.

Durch die langjährige und branchen-übergreifende Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation können wir schnell und flexibel die Marktgegebenheiten und Bedürfnisse sämtlicher definierter Zielgruppen des Unternehmens eruieren. Ob intern oder externe Zielgruppe. Neue Denkansätze in den Bereichen Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik schaffen hier Wettbewerbsvorteile. Vorab definierte kurz-, mittel-, oder langfristigen Unternehmensziele dienen hierzu als Basis.

Die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen, als auch die Neuausrichtung der Unternehmensziele baut dabei auf den eigenen Ressourcen im Unternehmen unserer Mandanten auf. Detaillierte Kenntnisse über den Markt sind obligatorisch.

Eine detaillierte Recherche zur Ist-Situation unserer Mandanten ist Basis aller Strategien. Sie wird gemeinsam mit den Mandanten erarbeitet und definiert. Nur so können alle Kompetenzen und Ressourcen optimal genutzt werden, um Unternehmen nachhaltig wettbewerbsfähig zu machen.

Der Fokus unserer Arbeit liegt dabei aber nicht nur auf externe Zielgruppen, sondern auch auf das wichtigste Gut des Unternehmens – dem Mitarbeiter.

Ob Krisenkommunikation oder effiziente Personalstrategie – wir entwickeln Werkzeuge, die alle Zielgruppen langfristig an das Unternehmen binden, so dass internes Fachwissen und fundiertes Know-how nicht verloren gehen.